Wie schon letztes Jahr fuhren wir auch dieses Jahr mit den Sektionen aus Jena und Dresden zum Boofen ins Elbsandsteingebirge. Leider kamen aus Dresden nur Philipp und seine Familie mit, da die restlichen Kinder leider erkrankt sind. Im Januar waren wir bereits in Jena und haben uns dort getroffen zum Klettern und Spaß haben und ein nächstes Treffen ist bereits geplant für September. Von der Fahrt erfahrt ihr dann bestimmt in einem der nächsten Boten :) Viel Spaß beim Lesen.
Wie schon letztes Jahr fuhren wir auch dieses Jahr mit den Sektionen aus Jena und Dresden zum Boofen ins Elbsandsteingebirge. Leider kamen aus Dresden nur Philipp und seine Familie mit, da die restlichen Kinder leider erkrankt sind. Im Januar waren wir bereits in Jena und haben uns dort getroffen zum Klettern und Spaß haben und ein nächstes Treffen ist bereits geplant für September. Von der Fahrt erfahrt ihr dann bestimmt in einem der nächsten Boten :) Viel Spaß beim Lesen.
- Melli
Donnerstag 30.05.
Anfahrt von Berlin: Treffen 9:15 am Hauptbahnhof
In der Bahn spielen wir wie immer Durak, warum? Weil es das beste Spiel ist! Jena steigt vor dem Bus zu. Nach dem 3. Umsteigen sind wir irgendwann da. Wir laufen zur Boofe, wo Felix schon unseren Schlafplatz bewacht. Kennenlernspiel, Matten auspacken, usw. Wir teilen uns in zwei Gruppen auf EssenKochgruppe, Klo-bau-gruppe
Mörderspiel – Runde1 Werwolfspiel abends Vero ist „schliump“-Spiel süchtig
- Alina, Foto: Namensspiel am Ankunftstagim Boofen-Vorgarten
Nach dem Aufstehen haben wir als erstes Karten gespielt, während die Leiter M.m.m.m.h.. Zunächst haben wir das Frühstück vorbereitet und haben danach zusammen gegessen. Nach dem Frühstück sollten wir unsere Sachen packen, um zum Felsen zu wandern und dort zu klettern. Außerdem haben wir alle Essen mitgenommen. Während der Wanderung haben wir ein paar Pausen eingelegt. In der Ersten spielten wir noch „Ninja“ und „gordischer Knoten“.
Der Weg zum Felsen war recht anstrengend und nach dem Ankommen waren auch alle erschöpft. Schließlich wurden ein paar Routen vorgestiegen. Dabei war die Schwerste eine 5. Auf dem Boden wurden verschiedene Sachen gemacht, wie zum Beispiel Karten spielen. Auf dem Felsen wurden Kekse gegessen. Nachdem wir fertig waren, gab es um ca. 17 Uhr Mittagessen. Ebenfalls erwähnenswert: Conis Sieg im Mörderspiel. Nach dem Mittagessen ging es zurück zur Boofe. Auf dem Weg dorthin haben wir eine Pause auf der Wiese eingelegt. Dort haben wir uns auf zwei Gruppen aufgeteilt und Felder mit unseren Rucksäcken errichtet. Daraufhin spielten wir „Ritter-Prinzessin- Drache“. Das ist ähnlich zu „schnick-schnack-schnuck“ / “fli-fla-flu“ / „Stein-Schere-Papier“. Danach setzten wir unseren Weg fort. Als wir ankamen wurde das Abendessen zubereitet. Und sobald es fertig war wurde zusammen gegessen. Danach haben sich alle zum Schlafen fertig gemacht, bis auf die Abwaschgruppe, welche bis 11 Uhr mit ihrer Aufgabe beschäftigt war.
- Vero, Fotos: Auf mit voller Kraft voraus und hoch hinaus
Samstag 01.06.
Nachdem wir (7 Uhr irgendwas) aufgestanden sind und gefrühstückt hatten, überprüften wir unser Material auf Vollständigkeit und gingen zur Wiese, auf der wir bereits am Vortag eine Pause eingelegt hatten. Dort angekommen wurden wir mit dem Finden eines Weges zu einem bestimmten Gipfel beauftrag.
Wir machten uns auf den Weg und stellten nach einem steilen Aufstieg fest, dass der Weg im Kletterführer nicht ohne Grund unterbrochen war, wir standen vor einer Wand. Nach kurzer Beratung beschlossen wir die Gruppe zu teilen: Wer oben war konnte oben am Fels weitergehen und wer unten war ging dort weiter. Nachdem wir eine Weile oben lang liefen, standen wir in einer Sackgasse. Der „Weg“ vor uns war zu gefährlich, da er ungesichert direkt am Abgrund verlief und nicht gerade breit war. Abseilen wurde ausgeschlossen, da der einzige dafür infrage kommende Baum zu klein war. Wir gingen ein Stück zurück und fanden einen Weg nach unten. Kurz danach trafen wir auf die Gruppe, die unten gegangen war.
Die untere Truppe war ca. 5 Min. vor uns da. Zusammen sind wir zu den Felsen gegangen und haben dort eine Pause eingelegt. Danach gab es das Mittagessen. Nachdem wir gegessen haben, wurden die Routen vorgestiegen / nachgestiegen. An den Felsen verbrachten wir einen großen Teil des Tages. Daraufhin ging es zurück zur Boofe. Nach der Ankunft ging eine Gruppe zum (Bach) Erfrischen, während die Anderen gekocht haben. Nach dem Abendessen wurde gepackt, geredet und „Connect“ gespielt.
- Anton, Erik und Vero, Fotos: Geweckt von Frühstücksduft und Sonnenschein und Wo bitte geht es hier zum Kletterfels?
Da wir heute wieder nach Hause gefahren sind, mussten wir schon um 7:30 Uhr aufstehen, aber viele sind schon um ca. 7:00 Uhr aufgestanden, weil Ronja und Arthus aufgewacht sind. Dann haben wir Frühstück gemacht und gegessen. Danach haben wir fertig gepackt und sind dann mit allen Sachen runter zum Bus gegangen. Von dort aus sind wir dann nach Bad Schandau gefahren, Dort sind wir dann in den Zug nach Dresden gestiegen. Als wir dann angekommen waren, haben wir uns zuerst von Philipp und seiner Familie verabschiedet und danach noch von der Gruppe aus Jena die schnell in den nächsten Zug mussten. Wir allerdings haben kurz Mittag gegessen und sind dann wieder zum Bahnhof gegangen.
Um 12:55 sind wir dann auch in unseren Zug nach Cottbus gestiegen. Dann mussten wir eine Stunde später in Senftenberg in einen Zug nach Berlin umsteigen. In Berlin mussten wir dann noch einmal umsteigen, aber dann kamen wir am Hbf an. Dort haben wir uns dann verabschiedet und sind nach Hause gefahren. - Greta, Foto: Rückkehr in die Zivilisation
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Alles akzeptieren (Übertragung von Nutzerdaten und Cookies)
Cookie Beschreibung
Cookie Beschreibung
Abhängig von Ihrem Verwendungszweck speichern Cookies bestimmte nutzerspezifische Informationen wie etwa Ihre Nutzereinstellungen, Authentifizierungsmerkmale oder Sicherheitsparameter. Soweit dies im Rahmen Ihres Besuchs von Sektionswebsites erforderlich ist, sendet Ihr Internet-Browser die Cookies sowie die darin enthaltenen Informationen an diejenigen Server zurück, von denen sie anfänglich heruntergeladen wurden. Die Auswertung und Verarbeitung der betreffenden Informationen ermöglicht es uns, die Funktionsfähigkeit der Website sicherzustellen und Ihre Nutzererfahrung zu verbessern. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, da diese Cookies zur Bereitsstellung des Dienstes technisch zwingenderforderlich sind sowie zum Nachweis etwaiger von Ihnen erteilter Einwilligungen benötigt werden (vgl. Cookie-Consent, Speicherdauer 350 Tage).
Verwendete Cookies
Verwendete Cookies
Name
Zweck
Ablauf
dav-cookie-banner-already-shown
Technisch notwendig
350
dav-cookie-banner-accepted-cookie-types
Technisch notwendig
350
Akzeptieren (Übertragung von Nutzerdaten)
Cookie Beschreibung
Cookie Beschreibung
Wir nutzen für die Einbindung von Videos den erweiterte Datenschutzmodus von Youtube mit der URL www.youtube-nocookie.com . Dieser blockiert das Setzen von Youtube-Cookies solange , bis Sie aktiv ihre Zustimmung zum Zwecke der Wiedergabe des Videos geben. Mit ihrer aktiven Zustimmung erteilen Sie Ihre Einwilligung dafür, dass Youtube auf dem von Ihnen verwendeten Endgerät Cookies setzt, die auch einer Analyse des Nutzungsverhaltens zu Marktforschungs- und Marketing-Zwecken dienen können. Näheres zur Cookie-Verwendung durch Youtube finden Sie in der Cookie-Policy von Google unter https://policies.google.com/technologies/types?hl=de.
Falls Sie als registriertes Mitglied bei Google eingeloggt sind, können meistens mehr Daten erhoben werden, da möglicherweise mehr Cookies bereits in Ihrem Browser gesetzt wurden. Zudem werden Ihre Handlungen auf unsere Webseite direkt mit Ihrem Google-Account verknüpft. Um dies zu verhindern müssen Sie sich, während des “Surfens” auf unserer Webseite, von Google ausloggen.