Am Sonntag, dem 19.10.2052, wollen wir uns um 12:00 Uhr am Hüttenweg treffen. Da es aber ein Problem bezüglich des Mietwagens gab, wurde das Treffen auf 14:00 verschoben. Bevor wir aber losfuhren, holten wir noch Material aus der Halle. Die Sitzordnung hatte ein paar Besprechungen nötig, aber letztendlich einigten wir uns auf eine Platzierung, mit der der Großteil halbwegs zufriedengestellt war.
Um 14:30 Uhr herum fuhren wir dann los. Nach einer Weile stillen Fahrens und kleinerer Diskussionen zum Thema gewisser Handyspiele schlug jemand vor, „Imposter“ zu spielen. Nach langer Pause von „Imposter“ mussten wir an einer Tankstelle halten, um „AdBlue“ zu kaufen. AdBlue ist eine Flüssigkeit, die die Luftverschmutzung von Dieselverbrennern senkt. Manche nutzten die Pause, um sich etwas für die Weiterfahrt zu kaufen. Danach brauchten wir noch 1 ½ Stunden, um zur Hütte zu fahren. Da man aber nicht direkt zu Hütte fahren konnte, hielten wir an einem in der Nähe gelegenen Parkplatz und liefen richtung Hütte. Es war schon sehr dunkel, sodass wir erst die Treppe übersahen und ein bisschen zu weit gingen. Recht früh bemerkten wir unseren Fehler und kehrten um, um dann die unscheinbare Treppe zu finden. An der Hütte erwartete uns der Hüttenbesitzerwart, Nico. Er führte Maggie und Louise durch das Häuschen. Während wir draußen warteten.
Zuallererst wurden die Zimmer verteilt. Maggie und Louise nahmen ein Dreierzimmer und wir bekamen ein Achterzimmer. Anschließend gab es Fusilli con salsa di pomodoro (spiralförmige Nudeln mit Tomatensoße). Dann gingen wir schlafen. (Die Betten hatten wir vorher noch bezogen und wir schliefen in Schlafsäcken.)
- Tristan, Thalia
Tag 2 – Endlich klettern
Nachdem wir gefrühstückt hatten, planten wir, was an dem Tag noch getan werden musste. Als wir dies getan hatten, fuhren wir zu der Stelle, die für diesen Tag ausgewählt worden war. Dort angekommen, bauten wir drei Routen auf. Nachdem wir zu Mittag gegessen hatten, bauten wir drei neue Routen auf, natürlich nachdem wir die vorherigen Routen abgebaut hatten. Außerdem entdeckten drei von uns einen sehr schönen Platz etwas oberhalb der Kletterrouten. Als wir diesen Platz fertig erkundet hatten, kletterten wir noch ein bisschen herum.
Später kauften wir noch ein für das Abendessen an dem Tag und dem nächsten. Außerdem kauften manche von uns noch ein paar Snacks. Zum Abendessen gab es Pfannkuchen. Dann gingen wir zu Bett.
Heute haben wir es geschafft pünktlich zu frühstücken und rechtzeitig los zu gehen. Wir fuhren zu einem Parkplatz, von dem wir vollgepackt 20 Minuten lang zur „Weißen Wand“ liefen.
Dort kletterten wir Routen im Toprope und Vorstieg. Nach dem Mittagessen, wurden wir vom Regen überrascht. Dadurch wurde der Abbau etwas unangenehmer. Für den Tag war eigentlich noch ein Klettersteig geplant, aber eine Person war dagegen und legte ihr Veto ein. Vielleicht war dies sogar besser, da es den restlichen Nachmittag geregnet hat. Als wir klatschnass in der Hütte ankamen, trockneten wir unsere Sachen vor dem Ofen und kochten vegetarische „Paella“ zum Abendessen. Nach dem Abwasch ließen wir den Abend mit Looping Louie und Kartenspielen ausklingen. Leider ging es am nächsten Tag schon nach Hause.
- Clara, Tamara
Tag 4 - Die Heimfahrt
Unser letzter Tag hier. Wir haben und gestern schon mental aufs Packen und Putzen vorbereitet und deshalb ging es heute dann auch alles recht schnell. Wir mussten bis 11 fertig sein, weil dann Nico zur Abnahme kommen wollte. Wir waren schon um 10:30 Uhr fertig und warteten geduldig mit Kartenspielen, bis wir um 11:20 erfuhren, dass er uns vergessen hatte. Wir vertrieben uns also weiter die Zeit zB. mit Ninja spielen und unseren Gruppenfoto Ort testen. Eine halbe Stunde später war er dann auch schon da, befand die Hütte für sehr in Ordnung und nahm für uns ein Gruppenfoto auf. Um das perfekte Bild zu bekommen wurde sogar mühsam ein Ast entfernt (die Bäume werden wohl in ein paar Monaten gefällt, deshalb ist das ok). Dann packten wir uns schnell alle ins Auto und fuhren los in Richtung Berlin. Ohne Stau kamen wir sehr gut durch, auf der Hälfte der Strecke gönnten wir uns eine Mittagspause auf einem Feldweg und kamen dann überpünktlich, alle heile, wieder in Berlin an.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Alles akzeptieren (Übertragung von Nutzerdaten und Cookies)
Cookie Beschreibung
Cookie Beschreibung
Abhängig von Ihrem Verwendungszweck speichern Cookies bestimmte nutzerspezifische Informationen wie etwa Ihre Nutzereinstellungen, Authentifizierungsmerkmale oder Sicherheitsparameter. Soweit dies im Rahmen Ihres Besuchs von Sektionswebsites erforderlich ist, sendet Ihr Internet-Browser die Cookies sowie die darin enthaltenen Informationen an diejenigen Server zurück, von denen sie anfänglich heruntergeladen wurden. Die Auswertung und Verarbeitung der betreffenden Informationen ermöglicht es uns, die Funktionsfähigkeit der Website sicherzustellen und Ihre Nutzererfahrung zu verbessern. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, da diese Cookies zur Bereitsstellung des Dienstes technisch zwingenderforderlich sind sowie zum Nachweis etwaiger von Ihnen erteilter Einwilligungen benötigt werden (vgl. Cookie-Consent, Speicherdauer 350 Tage).
Verwendete Cookies
Verwendete Cookies
Name
Zweck
Ablauf
dav-cookie-banner-already-shown
Technisch notwendig
350
dav-cookie-banner-accepted-cookie-types
Technisch notwendig
350
Akzeptieren (Übertragung von Nutzerdaten)
Cookie Beschreibung
Cookie Beschreibung
Wir nutzen für die Einbindung von Videos den erweiterte Datenschutzmodus von Youtube mit der URL www.youtube-nocookie.com . Dieser blockiert das Setzen von Youtube-Cookies solange , bis Sie aktiv ihre Zustimmung zum Zwecke der Wiedergabe des Videos geben. Mit ihrer aktiven Zustimmung erteilen Sie Ihre Einwilligung dafür, dass Youtube auf dem von Ihnen verwendeten Endgerät Cookies setzt, die auch einer Analyse des Nutzungsverhaltens zu Marktforschungs- und Marketing-Zwecken dienen können. Näheres zur Cookie-Verwendung durch Youtube finden Sie in der Cookie-Policy von Google unter https://policies.google.com/technologies/types?hl=de.
Falls Sie als registriertes Mitglied bei Google eingeloggt sind, können meistens mehr Daten erhoben werden, da möglicherweise mehr Cookies bereits in Ihrem Browser gesetzt wurden. Zudem werden Ihre Handlungen auf unsere Webseite direkt mit Ihrem Google-Account verknüpft. Um dies zu verhindern müssen Sie sich, während des “Surfens” auf unserer Webseite, von Google ausloggen.